Wir sind der technische Vertriebspartner moderner mittelständischer Unternehmen. Mit hochwertigen Produkten, Entwicklungsleistungen und umfassendem Service setzen wir neue Maßstäbe. Dabei orientieren sich unsere Leistungen ständig an Ihren Bedürfnissen und die des Marktes.

  • Identifikation der Zielkunden und Branchen

 

  • Umfangreiche Wettbewerbsanalyse

 

  • Definition der Vertriebswege in Abstimmung mit dem Lieferanten

 

  • Erstellung einer langfristigen Lieferanten- und Kundenstrategie

 

  • Nutzung der vorhandenen Netzwerke und Kundeninformationen
  • Aufbau von persönlichen Kontakten zu den Entscheidungsträgern aus den Bereichen Einkauf, Technik und QS

 

  • Aufarbeitung von Anfrageunterlagen nach Priorität und Angebotsverfolgung

 

  • Regelmäßige Technikgespräche und Unterstützung bei Jahrespreisverhandlungen

 

  • Festlegung der jährlichen Umsatzziele nach Kunden
  • Projektverfolgung und Kontrolle beim Kunden und Lieferant

 

  • Persönliche Vorstellung der techn. Konzepte und Prototypen

 

  • Klärung Verbau und Funktion beim Kunden

 

  • Eruierung der optimalen Fertigungsverfahren

 

  • Organisation und Begleitung von Audits
  • Erstellung von Protokollen und Berichten zu allen wichtigen Kundenkontakten

 

  • Neuorganisation/Strukturveränderungen beim Kunden erkennen und entsprechend neuausrichten

 

  • Eruierung von Marktentwicklung/Trends und Technologien

 

  • Messeorganisation und Durchführung inkl. Messenachbearbeitung

 

  • Vor Ort Reklamationsbearbeitung

Marktanalyse

  • Identifikation der Zielkunden und Branchen

 

  • Umfangreiche Wettbewerbsanalyse

 

  • Definition der Vertriebswege in Abstimmung mit dem Lieferanten

 

  • Erstellung einer langfristigen Lieferanten- und Kundenstrategie

 

  • Nutzung der vorhandenen Netzwerke und Kundeninformationen

Marktbearbeitung

  • Aufbau von persönlichen Kontakten zu den Entscheidungsträgern aus den Bereichen Einkauf, Technik und QS

 

  • Aufarbeitung von Anfrageunterlagen nach Priorität und Angebotsverfolgung

 

  • Regelmäßige Technikgespräche und Unterstützung bei Jahrespreisverhandlungen

 

  • Festlegung der jährlichen Umsatzziele nach Kunden

Projektmanagement

  • Projektverfolgung und Kontrolle beim Kunden und Lieferant

 

  • Persönliche Vorstellung der techn. Konzepte und Prototypen

 

  • Klärung Verbau und Funktion beim Kunden

 

  • Eruierung der optimalen Fertigungsverfahren

 

  • Organisation und Begleitung von Audits

Service

  • Erstellung von Protokollen und Berichten zu allen wichtigen Kundenkontakten

 

  • Neuorganisation/Strukturveränderungen beim Kunden erkennen und entsprechend neuausrichten

 

  • Eruierung von Marktentwicklung/Trends und Technologien

 

  • Messeorganisation und Durchführung inkl. Messenachbearbeitung

 

  • Vor Ort Reklamationsbearbeitung